From: Thomas Weidner <3.14159@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: gcc 3.4
Date: Fri, 17 Sep 2004 12:56:54
1 Daniel Frickemeier wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > da ich keine Lust habe, meinen Rechner noch mal komplett neu aufzusetzten,
5 > wollte ich fragen, ob und im Zweifel wie, ich auf den gcc 3.4 Umsteigen kann,
6 > ohne neu zu Installieren.
7
8 naja erstmal emerge =gcc-3.4* um die letzte gcc 3.4 version zu
9 installieren,dann mit gcc-config auf 3.4 umstellen (weiss nicht ob das
10 der ebuild schon macht,so isses 100%ig eingestellt). gcc-config
11 x86_64-pc-linux-gnu-3.4.2 ist es bei mir,bei dir bestimmt
12 nicht,gcc-config -l listet alle moeglichen profile auf. jetzt sollte
13 alles was du neu installierst/updatest mit gcc 3.4 kompiliert werden.
14 natuerlich kannst du auch emerge -e world machen,was das ganze system
15 neu kompiliert, glaube aber kaum das das ohne probleme klappt.