From: Peter Bossy <p.bossy@××××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kmail schmiert ab und reisst kde mit ins Nirwana
Date: Tue, 14 Sep 2004 06:01:07
1 Moin,
2
3 auf meinem Rechner zu Hause wird mit kde (3.3.0) auch kmail gestartet.
4 Leider scheint es mit kmail ein ernstes Problem zu geben.
5 Jedenfalls vermute ich, daß es kmail ist, obwohl es damit anfängt, daß
6 alle Konqueror-Fenster abhauen wenn man hineinklickt, und ganz zum
7 Schluß schmiert dann kde ganz ab. Da aber kmail erst gar nicht
8 richtig startet glaubeich, daß das Problem dort liegt.
9 Um das Problem sichtbar machen zu können, habe ich unter icewm aus
10 xterm heraus kmail gestartet. Zuerst erscheint auch das Fenster
11 friert dann aber ein und im xterm laufen dann mit hoher
12 Geschwindigkeit Fehlermeldungen durch die etwa so aussehen:
13
14 QGArray::at: Absolute index 1908403707 out of range
15
16 Das einzige was ich bei google gefunden habe, ist das hier:
17
18 https://mail.kde.org/pipermail/kmail-devel/2004-July/007599.html
19 https://mail.kde.org/pipermail/kmail-devel/2004-July/007600.html
20
21 Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auf mein Problem zutrifft, weil
22 ich gar nicht erst dazu komme den Ordner zu wechseln.
25 Hat jemand von Euch einen schlauen Tip?
26
27 Wenn ich alle configs für kmail löschen möchte, reicht es dazu
28 ~/.kde3.3/share/apps/kmail/* zu löschen?
32 Gruss
33
34 Peter