From: Roland <rh@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] mac80211, iw und Gentoo wie?
Date: Tue, 13 Jan 2009 20:05:16
1 Dr. Thomas Bengs schrieb:
2 > Hallo Gentooler,
3 >
4 > mit update auf 2.6.27 flog mein alter Treiber für meine Broadcom Karte
5 > raus und wurde durch den im mac80211 Stack ersetzt. Da fehlte noch iw in
6 > portage. Dies wurde zwar jetzt nachgeholt, aber wie binde ich die
7 > Wirelessinterface konfiguration mit iw und mac80211 automatisch ein? Muß
8 > ich mir eigene Scripte bauen? In /etc/conf.d/net ist es jedenfalls
9 > nicht auszuwählen. Wie konfiguriert Ihr Eur Wireless Karten mit iw?
12 also iw habe ich für meine broadcom karte bisher nicht gebraucht/eingesetzt.
13 hat bisher immer mit iwconfig und wpa_supplicant geklappt.
14
15 es sollte aber möglich sein iw über die
16 postup(){}
17 postdown(){}
18
19 functionen in /etc/conf.d/net einzusetzen.
20
21 Gruß
22 Roland
23