From: "Jochen Grünter" <lists.gentoo.de@××××××××.com>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] php Problem nach emerge -u world
Date: Thu, 10 May 2007 09:12:32
1 Hallo liebe Gentoo-Gemeinde,
2
3 ich habe gestern ein emerge -u world durchgeführt, da einige Pakte
4 durchaus veraltet waren.
5 Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, per Cronjob ein php-Script
6 aufzurufen und erhalte nach dem emerge folgende Fehlermeldung:
7
8 > /usr/bin/php: Symbol `client_errors' has different size in shared object, consider re-linking
9 > PHP Warning: PHP Startup: zip: Unable to initialize module
10 > Module compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0
11 > PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
12 > These options need to match
13 > in Unknown on line 0
14
15 Würde die Fehlermeldung gerne wieder loswerden. Leider bin ich
16 überfragt, wie ich das anstellen soll.
19 Gruss und danke für Eure Hilfe,
20 Jochen