From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Klick auf Orte->Desktop oder Orte->Persoenlicher Ordner startet Cervisia
Date: Wed, 08 Jul 2009 15:15:38
1 Hi,
2
3 auf meinem Laptop habe ich ein Problem, zu dem mir keine Loesung
4 einfaellt. Ich benutzte Gnome als Desktop. Wenn ich auf Orte->Desktop
5 oder Orte->Persoenlicher Ordner klicke startet Cervisia, welches mir
6 mitteilt "This is not a CVS folder...".
7 Ich habe schon meine .??*-Verzeichnisse und Dateien nach Cervisia
8 durchsucht aber nichts mir verantwortlich erscheinendes gefunden.
9
10 Ausserdem taucht der Konqueror als selbstaendiger Eintrag im Menu
11 Gnome-Anwendungen auf und 'ps -ef | grep konq' zeigt mir bis zu 5
12 Treffer an (kdeinit4: kio_file [kdeinit] file
13 local:/tmp/ksocket-rose/klauncherT13946.slave-socket
14 local:/tmp/ksocket-rose/konquerorW16870.slave-socket)
15
16 Unter System->Einstellungen->Startprogramme scheinen mir keine
17 KDE-Programme aktiviert zu sein.
18
19 Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein koennte?
20
21 MfG. Juergen