From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Netzwerk-Hänger an unserem Server bei Kerneln >2.6.21
Date: Fri, 15 Feb 2008 19:23:59
2 Ich habe jetzt knapp 2 Tage damit verbracht einzelne Kerneloptionen an und
3 auszuschalten, bin aber leider immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
4
5 Habe zudem genkernel installiert um eine gentoo-default-config auszuprobieren,
6 ebenfalls erfolglos.
7
8 Einer der Dienste ist es auch nicht, da ich außer ssh alles deaktiviert
9 hatte -> gleiches Problem und keinerlei Infos in den Logs.
10 Bisweilen ist ssh gar nicht brauchbar da im Takt von wenigen Sekunden für
11 viele Sekunden eingefroren.
12
13 Hat jemand vielleicht einen funktionierenden Server mit ssh/nfs und Kernel
14 2.6.23/24 am Laufen und könnte mir mal seine kernel-config schicken, so dass
15 ich das ausprobieren könnte?
16
17 Ich hatte mir letztens das Buch von Spenneberg zu Selinux gekauft und würde
18 das gerne implementieren. Ohne funktionierenden Server ist das wohl zwecklos.
19 Und leider sind keine hardened-sources der Reihe 2.6.21 verfügbar,
20
21 Wäre für jeden Tipp dankbar.
22
23 Gruß Andreas