From: Tobias Hirning <sskyman@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] 3D-Beschleunigung mit nVIDIA GeForce FX 5700 LE funktioniert nicht.
Date: Mon, 27 Feb 2006 21:19:45
1 Hallo Leute!
2 Ich habe versucht die 3D-Beschleunigung anhand dieser Anleitung:
3 http://www.gentoo.org/doc/de/nvidia-guide.xml
4 zum Laufen zu bewegen, allerdings vergeblich.
5 Die Anleitung habe ich brav abgearbeitet und hat auch ohne Probleme
6 funktioniert. X.org startet, allerdings will die 3D-Beschleunigung
7 nicht tun.
8 glxinfo liefert:
9 name of Display :0.0
10 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
11 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
12 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
13 Error: couldn't find RGB GLX visual
14 [...]
15 (Nur abgetippt, da Gentoo auf einem anderen Rechner läuft.)
16
17 Mittlerweil bin ich ziemlich ratlos, da das ganze unter SuSE 9.2 und
18 Debian Sarge 3.1 ohne Probleme funktioniert hat.
19 Kernel 2.6.15-gentoo-r1
20
21 Die xorg.conf habe ich angehängt. Wenn noch irgendetwas fehlt, dann
22 sagt mir bitte Bescheid. Ich bin zwar nicht neu bei Linux, aber neu
23 bei Gentoo und weiß deshalb nicht, was ihr vielleicht noch benötigt.
24
25 Vielen Dank im Vorraus!
26 Tobias
27 --
28 GPG-Fingerprint: C39E 5381 7721 8613 B5C9 CFAF 54FC B8DB D02D 7085
29 Registered Linux-User #367044
30 Registered Linux-Machine #262062
31 http://counter.li.org
32 Diese E-Mail wurde mit einer fortgeschrittenen elektronischen
33 Signatur nach §2 2. d) SigG signiert.

xorg.conf text/plain