From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] WLAN unter Linux in der Praxis
Date: Wed, 10 Aug 2005 07:36:47
1 Am 10.08.05 schrieb Stefan Onken <support@××××××.de>:
2 > ich installiere mir gerade Gentoo auf meinem neuen Notebook [1] und
3 > stolpere über die praktische Anwendung von WLan unter Linux. Zu Hause mit
4 > einem festen Accesspoint ist alles schön und gut, nur mein Notebook ist ja
5 > viel unterwegs.
6 > Unter Windows startet man den "Site Manager" oder wie das immer heisst und
7 > es wird eine Liste mit allen verfügbaren Anbietern angezeigt. [snip]
8
9 Unter Linux startest Du Kismet und suchst ein ungeschütztes Netz. :-)
10 Oder eines, wo die Sicherheit so gering ist, das man nach 5 Minuten
11 den Key raus hat...
12
13 Oder Du machst das gleiche, was der "Site Manager" macht, zum Beispiel
14 auf der Konsole und besuchst dann die Anmeldeseite in Deinem Browser.
15
16 Arnold
19 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
20 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
21 einen Sack Rohlinge kaufen.