From: Sebastian Meisel <sebastianmeisel@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Problem mit rsync: /dev/hda 100%
Date: Thu, 19 Oct 2006 08:27:33
3 ich habe folgenden Problem:
4
5 Ich will die Daten auf meinem Desktop gerne per rsync auf einen Desktoprechner
6 sichern. Dazu rufe ich rsync so auf:
7
8 # rsync -rtpogx --ignore-existing -l -F --exclude .* \
9 --include .kdedata /home/sebastian 192.168.178.21:./
10
11 Soweit funktioniert das auch ganz gut. Aber nach einiger Zeit behauptet mein
12 Laptop meine Festplatte sei zu 100% gefüllt. Das jedenfalls sagt df und man
13 kann auch keine Daten mehr speichern.
14
15 Wenn ich mir die einzelnen Verzeichnisse mit du ansehe sind aber nicht mehr
16 Daten vorhanden als vorher.
17
18 Nach einem Neustart sind denn auch nur mehr 28,2% der Festplatte gefüllt.
19
20 Ich konnte so auch noch keine vollständige Sicherung vernehmen.
21 Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
24 Sebastian Meisel
25 http://www.sebas-tea-an.de