From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xen-kernel "the gentoo way"?
Date: Wed, 05 Jul 2006 20:45:56
1 Hallo zusammen,
2
3 mir ist aufgefallen, daß meine xen-DomUs gar kein /lib/modules haben.
4 Liegt vermutlich daran, daß ich den Kernel im Host-System compiliert
5 habe (manuelles umkopieren von .config-Dateien).
6
7 Gibt es eine einigermaßen elegante Möglichkeit, den domU-Kernel zu
8 "verwalten" und die Domains mit /lib/modules zu versorgen? Ohne die
9 Kernel-Sourcen für jede Instanz emergen zu müssen meine ich. Ich
10 hatte schon daran, gedacht, das /lib/modules für alle Systeme gleich
11 und read-only zu mounten. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
12 Jemand ne bessere Idee?
13
14 Viele Grüße,
15