From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] korgac macht system unbrauchbar
Date: Thu, 12 Feb 2009 21:03:08
2 ich lieferenoch einige Bobachtungen nach. Wie es aussieht liegt es an den
3 Nutzereinstellungen.
4 > >
5 > > korgac bzw kmail wenn ich es starte frisst zwischen 85 und 95 % meines
6 > > Rams (1GB). Kmail startet zwar noch stürzt dann aber irgendwann ab.
7 > > Normal ist das doch nicht was läuft da falsch? Hat jemand eine Idee wie
8 > > ich das behoben bekomme?
11 > Bei KDE 3.5 nehme ich mal an.
12 Ja
13 > Ist bei mir schon seit längerem der Fall. Bei Kopete ist es dasselbe.
14 > Bei KMail sehe ich wenigstens noch die Oberfläche. Ich glaube, dass das
15 > an einem Bug bezüglich der KDE-Brieftaschenverwaltung liegt.
16 Die könnte man ja übergehen. Was natürlich weniger komfortable ist.
17 >
18 > Sobald ich KDE 4 benutzen kann, hat sich das Problem für mich erledigt :-/.
19 Bei the way gibt es eine Deutsche Anleitung wie ich KDE 4.2 bzw 4.3
20 zusätzlich installieren kann zum testen? Die für 4.1 lässt sich nicht einfach
21 übertragen.
22
23 Zu korgac kann ich nur sagen das es 2* läuft.Einmal als Prozess 5837 mit wenig
24 speicherbedarf und einmal als 5853 und immerweiter Speicher benötigt. Wen ich
25 diesen Prozess kille, (wie geht das in der konsole?) wird auch 5837 gekillt?
26 Ich habe auch keine konfigdateien gefunden an denen man etwas ändern könnte.
27
28 Kmail läßt sich starten (korgac ist abgewürgt) und braucht halt seinen
29 Speicher und gut. Er lädt auch die neuen Mails herunter (disconekted imap).
30 Aber sobald ich in Kmail irgendetwas anklicke bzw Tastaturbefehle absetze,
31 beginnt das Speicherfressen, dashabe ich nicht bis zum ende abgewartet
32 sondern unterbunden mit Strg+Alt+Esc. in erinnerung habe ich das kmail zwar
33 irgendwann abstürzt, bzw nicht mehr zu sehen ist auf dem Desktop, der Prozess
34 aber weiter auftaucht in top.
35 Unter einem neu angelegtem User gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee
36 welche Datei dafür zuständig ist und von mir geändert werden könnte. Habe
37 keine Lust alles auf einen neuen User umzustellen.
38
39 Gruß
40 Sebastian