From: "Jürgen Hähnel" <j.haehnel@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] squid verrät Name im Web
Date: Sun, 26 Mar 2006 11:06:33
1 Hallo nochmal,
2
3 habe nochmal verschiedenes probiert:
4 -die Firewall lässt keine Anfragen von außen zu
5 -die Daten stammen nicht von squid selbst, sondern vom Browser (???)
6
7 Lauft squid, der proxy ist aber im browser nicht eingestellt, wird dieser auch
8 nicht angezeigt; ist der proxy hingegen im browser aktiviert sind die Daten
9 vorhanden. Daher meine Schlussfolgerung: Der Browser übergibt seine
10 Einstellungen (getestet mit konqueror und firefox).
11
12 Das ganze beruhigt mich in soweit, dass nach außen alles dicht ist. Komisch
13 ist es trotzdem.
14
15 Schönes Wochenende,
16 Jürgen