From: "Timo Horstschäfer" <timo.horstschaefer@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] Festplatte im BIOS nicht erkannt
Date: Sun, 23 Oct 2005 01:30:49
1 2005/10/19, Benedikt Gievert <ombenne@×××.de>:
2 > Zumindest bin ich seitdem von Seagate weg, und meine Platten haben
3 > inzwischen ca. 8000 Std. Betriebszeit gut überstanden.
4 Soll das bedeuten, du hattest denselben Rechner dem es auch so erging
5 oder ist das bloß ein Zufall, dass du gerade Seagate erwähnst (meine
6 ist auch eine von Seagate) ?
7
8 Ich habe smartctl -a /dev/hda ein paar Male direkt hintereinander
9 aufgerufen und die Ausgabe angegangen.
10
11 Auffallend ist, dass die Platte in den kurzen Abständen mit
12 unterschiedlichen Namen erkannt wird.
13
14 Gruß
15 Timo