From: Christian Floeter <pyramid04@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] X beansprucht ständig CPU im Leerlauf?
Date: Sat, 21 Jan 2006 16:10:27
1 Hi,
2
3 der CPU-Meter meines Xfce4-Panels zeigt neuerdings ständig etwa 1%
4 CPU-Belastung an, ohne erkennbare Ursache. gnome-system-monitor zeigt
5 an, daß X ständig 2 bis 4% CPU verbraucht (wobei gnome-system-monitor
6 selbst hier den größten Teil des Overheads verursachen dürfte).
7
8 Ich habe hier xorg 6.8.2-r6, kernel 2.6.15_rc7 vanilla, sowie Xfce4 als
9 Desktop. Ein Reboot half nichts, ebensowenig ein remerge von xorg.
10
11 Frage also: Wie kann ich herausfinden, was X ständig beschäftigt, und
12 wieso? Oder ist es normal, daß X ständig ca. 1% CPU im Leerlauf verbrät?
13
14 Gruß,
15 C.