From: Christopher Stender <maillist@×××××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: Aw: Re: [gentoo-user-de] Postfix will nicht starten
Date: Tue, 26 Oct 2004 15:51:35
1 Am Dienstag, 26. Oktober 2004 17:05 schrieb martin.kropfinger@×××××.de:
2 > Hallo,
3 >
4 > ----- Original Nachricht ----
5 > Von: Christopher Stender <maillist@×××××××××××××××××××.de>
6 > An: gentoo-user-de@l.g.o
7 > Datum: 26.10.2004 16:59
8 > Betreff: Re: [gentoo-user-de] Postfix will nicht starten
9 >
10 > > Hallo Martin,
11 > > hattest du evtl. vorher Mysql drauf?
12 > > Was sagt #emerge -pv postfix ? Steht da mysql in den
13 > > Abhängigkeiten? Wenn ja USE="-X" emerge postfix oder halt den
14 > > USE-Flag auf der /etc/make.conf entfernen.
15 >
16 > Ich hab das System frisch installiert. Vorher war ssmtp drauf was ich
17 > allerdings vorher unmerged hab. Hier die Aussage von Portage:
18 >
19 > # emerge -pv postfix
20 >
21 > These are the packages that I would merge, in order:
22 >
23 > Calculating dependencies ...done!
24 > [ebuild R ] mail-mta/postfix-2.1.5-r1 -ipv6 -ldap -mailwrapper
25 > +mbox -mysql +pam -postgres -sasl +ssl -vda 0 kB
26 >
27 > Hilft dir das?
28 > Danke
29 >
30 Naja nicht wirklich. War mehr ein Schuss ins blaue, weil ich die Meldung
31 auch mal hatte nachdem ich MySQL gelöscht habe. Haste Postfix nochmal
32 neu kompilieren lassen und dann getestet?
33
34 Gruß
35
36 Christopher