From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] VMWare und Internet
Date: Wed, 27 Sep 2006 15:00:42
1 Hallo!
2
3 Da ich unter Gentoo Software entwickle die hauptsächlich unter Windows
4 laufen soll habe ich mich die Tage mal wieder dran gemacht mir eine
5 XP-Installation per VMWare zu besorgen. Ich kann von dort aus meinen
6 Host anpingen und umgekehrt, nur ins Internet komme ich von XP aus
7 nicht. Hier meine komplette Konfiguration:
8
9 Host:
10 Schnittstelle eth1 (WLAN-Interface) auf 192.168.0.2 mit
11 Standardgateway/DNS-Server 192.168.0.1 (mein WLAN-Router)
12
13 Gastsystem:
14 Bridged-Modus. IP 192.168.0.7, Standardgateway/DNS-Server 192.168.0.1
15 wie beim Host.
16
17 Ich vermute mal dass das nicht klappt weil ich unter Gentoo noch
18 irgendwelche IP-Forwarding bzw. iptables-Einstellungen setzen muss,
19 kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Kann mir jemand sagen was ich
20 da noch machen muss?
21
22 Danke, Michael Schaefer