From: "Lorenz Hopfmüller" <lolo1992@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] PFS mounten?
Date: Thu, 13 Apr 2006 21:51:46
1 Hi Liste,
2
3 ich habe hier eine Datei names PFS.IMG, die ist das Flashimage meines Routers.
4 Der Anfang der Datei schaut so aus: PFS/0.9^@^@^@^@^@^@^
5 Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass das ein PFS-Dateisystem ist?
6 Ich habe ein wenig recherchiert, und das ist dabei rausgekommen:
7 http://en.wikipedia.org/wiki/Professional_File_System
8 Die "Platte" soll in zwei Blöcke aufgeteilt sein, einer mit Dateinamen, einer mit Daten. Ja, das ist sie..
9 Vorne massig Dateinamen, hinten massig Daten.
10
11 Ist ja alles schön und gut, aber ich würde das Ding gerne mounten, wenns geht sogar rw...
12
13 Im Kernel is das FS nicht drinne. Wo soll ich da suchen? Hat das überhaupt einen Sinn? Kann man nen Amiga, der das dann lesen kann, emulieren?
14
15 Danke schonmal,
16 Nacht,
17 Frohe