From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] btrfs unbekannter Dateisystemtyp
Date: Mon, 15 Feb 2016 22:56:20
3 lässt sich die Partition von der Kommandozeile aus einbinden?
4 Je nach verwendetem Tool zum mounten, kann das Problem dort liegen.
5
6 Ggf muss man diesem noch beibringen, entsprechendes zu tun.
7 Wenn es direkt unter gentoo formatiert wurde, gehe ich mal davon aus,
8 dass alle relevanten Tools auch installiert sind.
9
10 Zum Testen mal ganz explizit aufrufen (als root):
11 mount -t btrfs /dev/sd?? /run/media/user/...
12
13 Dann wäre das Problem zumindest in Richtung Tool zu suchen.
14
15 Als Workaround/Lösung - je nachdem, was du vor hast - kannst du die
16 Partition dann ins fstab mit aufnehmen.
17
18 Gruß
19 Martin
20