From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] package.keywords automatisch ausmisten
Date: Wed, 09 Nov 2005 09:28:58
1 Hi,
2
3 hin und wieder muss man ja mal ein Programm in die package.keywords
4 eintragen, weil ein Feature erst in der ~x86-Version vorhanden ist
5 z.B.. Ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen, direkt die Pakete
6 mit = und Versionsnummer einzutragen, damit nicht automatisch immer
7 wieder ~x86-Versionen installert werden.
8
9 Wenn man nun z.B. große Pakete wie KDE dort einträgt, wird die schnell
10 unübersichtlich. Was ich suche, wär ein kleines Skript, was schaut, ob
11 die dort eingetragenen Versionen evtl. in der Zwischenzeit gar nicht
12 mehr ~x86 sind und sie dann entfernt.
13
14 Ist jemandem schonmal sowas über den Weg gelaufen? Oder muss ich mir
15 das mal in ner ruhigen Stunde selber schreiben?
16
17 Ciao
18 Sebastian
19 --
20 Sebastian Damm
21 Blog: http://blog.sdamm.de
22 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
23 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827