From: matthias mohr <mattze@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Partitionen nachträglich auf zwei Festplatten verteilen
Date: Wed, 31 Oct 2007 17:05:17
1 Hallo allerseits,
2
3 ich habe kürzlich eine zweite Festplatte erworben und wollte nun meine
4 bisherigen Partitionen neu verteilen. Bisher habe ich die folgenden
5 Partitionen auf einer Festplatte:
6
7 swap
8 /
9 /usr
10 /var
11 /home
12 /daten
15 Nun würde ich gerne folgendes Schema realisieren:
16
17 Festplatte 1
18
19 /boot
20 swap
21 /usr
22 /var
23 /daten1
24
25 und Festplatte 2
26
27 /
28 swap
29 /usr/lib
30 /home
31 /daten2
34 Jetzt stellt sich mir aber zunächst die grundlegende Frage, ob ich durch
35 entsprechendes kopieren und neu-mounten dies im Laufenden Betrieb hin
36 bekommen kann (und danach das System auch bootfähig bleibt :) oder ob ich das
37 System womöglich neu aufsetzen muss. Ich weiß ja auch nicht, welche
38 technischen Probleme da unterwegs auf mich warten könnten.
39
40 Danke schonmal im Voraus für entsprechende Antworten.
43 Gruß
44 Matthias