From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] KDE 4 und einsatzfähig
Date: Mon, 19 May 2008 09:02:08
1 Am 19. Mai 2008 10:41 schrieb Sebastian van de Meer
2 <kernel-error-mobil@××××××××××××.de>:
3 > wie weit ist denn KDE 4 "einsatzfähig"?
4
5 Also ich nutze KDE4 hier auf dem Laptop inzwischen Produktiv. Aber es
6 ist absolut nicht für jedermann zu empfehlen. Es ist halt noch sehr
7 unfertig...
8
9 > Ich meine, auf welche Programme muss man noch verzichten, wo gibt es
10 > Probleme?
11
12 Probleme gibt es ne Menge, verzichten muss man aber eigentlich auf
13 nix, denn man kann ja die KDE3-Apps weiter nutzen...
14
15 > Wann löst also die 4.1? die 3.xxxxxxxxxxxxxxx ab, sofern es das
16 > überhaupt tut :-D
17
18 Naja, wohl nicht bevor KDE4.1 veröffentlicht wurde, oder?
19
20 > Wie lange wird KDE 4 vorraussichtlich noch masked sein?
21
22 KDE 4 wird wohl irgendwann nicht mehr maskiert sein. Aber KDE 4 steht
23 für die Plattform, also alles ab KDE 4.0.0...
24 KDE 4.0.X wird laut den gentoo-packagern immer maskiert bleiben (was
25 auch absolut Sinn macht).
26
27 > Gibt es da irgendwo etwas lesenswertes zu?
28
29 Yup, gibt es. Im Internet. :-P
30
31 Arnold