From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Configuration von xdg-open
Date: Wed, 18 Feb 2009 14:54:54
3 wenn ich versuche von R auf die Hilfe zuzugreifen (hel.start()), wird
4 auf einem Rechner die entsprechende index.html mit emacs und auf einem
5 anderen Rechner mit bluefish geoeffnet. Wenn ich das recht verstehe ist
6 dafuer die text/html-Zeile in /usr/share/applications/mimeinfo.cache
7 verantwortlich. Auf dem Rechner auf dem emacs gestartet wird hat sie den
8 folgenden Inhalt:
9
10 text/html=emacs.desktop;galeon.desktop;epiphany.desktop;mozilla-firefox-3.0.desktop;bluefish-unstable.desktop;gvim.desktop;abiword.desktop;emacsclient.desktop;
11
12 Auf dem Rechner auf dem bluefish gestartet wird, steht bluefish an
13 erster Stelle. Die Einstellungen in "System/Preferences/Preferred
14 Applications" scheinen ignoriert zu werden. An welcher Stelle
15 konfiguriert man am besten welches Programm von xdg-open beim Zugriff
16 auf HTML-Dateien benutzt wird? 'man xdg-open' oder xdg-open --manual'
17 hilft nicht richtig weiter.