From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Ruckelnder GStreamer
Date: Thu, 06 Oct 2005 07:29:45
1 Hallo.
2
3 Zru Zeit sind ja alle irgendwie auf dem GStreamer-Hype, da will ich
4 natürlich nicht außen vor bleiben.
5 Nur tut der bei mir nicht richtig.
6
7 Ich habe bei mir nur ALSA aktiviert, OSS-Emulation habe ich keine.
8
9 Zum Testen geb ich also auf der Konsole
10 gst-launch-0.8 sinesrc ! autoaudiosink
11 ein um einen Dauerton zu hören. Der kommt bei mir aber nur stotternd,
12 wenn ich regulärer user bin. Wenn ich root bin, kein Problem, da geht
13 alles, nur der user bekommt so ca. alle halbe Sekunde eine
14 Unterbrechung.
15
16 Es ist übrigens egal ob ich sinesrc benutze oder eine MP3 absielen will,
17 die Aussetzer sind identisch. Auch die Prozess-Priorität spielt keine
18 Rolle, wenn ich den Prozess auf NICE -19 setze ruckelt er exakt genauso
19 wie bei +10.
20
21 Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder wie man das debuggen
22 kann?
23
24 cu, Bernd
27 Hilf einem Freund in der Not,