From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Grafikkarte
Date: Sun, 17 Jan 2016 15:39:51
3 ich habe versucht meine Grafikkarte richtig in den Kernel anzusprechen. Leider
4 ohne Erfolg.
5
6 Bisher hatte ich Grafik, jetzt nach Neubau des Kernels wird kein Grafiktreiber
7 mehr gefunden da ich keinen Firmware.. angegeben habe? Ich habe für meine
8 Grafik Radeon HD6620G leider keine Angaben gefunden.
9 Beim starten blitzt mal kurt die Meldung auf error Firmware load.
10
11 Der Kernel Old bietet jetzt aber auch keine Grafik mehr? Aber dort
12 funktioniert immerhin die konsole noch im Gegensatz zum Neuem Kernel.
13
14 Ich habe mich versucht nach
15 https://wiki.gentoo.org/wiki/Xorg/Guide
16
17 ## (Setup the kernel to use the radeon-ucode firmware)
18 Device Drivers --->
19 Generic Driver Options --->
20 [*] Include in-kernel firmware blobs in kernel binary
21 ## # ATI card specific, (see Radeon page for details which firmware files to
22 include)
23 (radeon/<CARD-MODEL>.bin ...)
24 ## # Specify the root directory
25 (/lib/firmware/) External firmware blobs to build into the kernel binary
26
27 Welches Card-model habe ich denn?
28
29 Die HD6620G wird in der Tabelle nicht aufgeführt und per Google finde ich auch
30 nichts.
31
32 Die Seite
33 https://wiki.gentoo.org/wiki/Radeon#Firmware