From: Phlogiston <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] emerge --resume: Läuft nicht so wie ich erwarte
Date: Wed, 22 Sep 2004 18:35:59
1 Hallo
2
3 Falls du das Programm kennst, kannst du das mit ebuild tun:
4
5 #ebuild /pfad/zum/programm.ebuild merge
6
7 gib für merge mal help, ein, dann kannst du auch einzelne schritte wählen zum
8 besipiel compile ;)
9
10 Natürlich ist diese Methode nur effizient wenn es ein grosses Paket ist... und
11 keine folgen, und zudem musst du wissen bei welchem du abgebrochen hast, wenn
12 noch weitere folgen mach einfach das:
15 #ebuild /pfad/zum/programm.ebuild merge && emerge -Duv [oder was auch immer]
16 world
17
18 ebuild:
19
20 Portage
21 Copyright 2002 Gentoo Technologies, Inc.
22
23 How to use the ebuild command:
24
25 The first argument to ebuild should be an existing .ebuild file.
26
27 One or more of the following options can then be specified. If more
28 than one option is specified, each will be executed in order.
29
30 setup : execute package specific setup actions
31 fetch : download source archive(s) and patches
32 unpack : unpack/patch sources (auto-fetch if needed)
33 compile : compile sources (auto-fetch/unpack if needed)
34 merge : merge image into live filesystem, recording files in db
35 (auto-fetch/unpack/compile if needed)
36 unmerge : remove package from live filesystem
37 package : create tarball package of type
38 (will be stored in /usr/portage/packages/All)
39 clean : clean up all source and temporary files
42 Viel Spass damit... hat bei mir bei kde auch schon geholfen :)
43
44 Grüsse Phlogiston
45