From: Daniel Frickemeier <Daniel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] OT: Linux Anleitung/Hilfe für Anfänger
Date: Sat, 11 Sep 2004 10:45:12
1 Am Freitag, 10. September 2004 18:56 schrieb Arnold Krille:
2 > On Friday 10 September 2004 18:07, Daniel Frickemeier wrote:
3 > > Am Freitag, 10. September 2004 17:44 schrieb Arnold Krille:
4 > > > _Das_ Standardwerk ist wohl immernoch der Kofler.
5 > >
6 > > Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen, auch wenn man nach einiger
7 > > Zeit nicht mehr viel davon hat. Ist halt wirklich ein Einsteigerbuch!!!
8 >
9 > Also ich schlage diverse Bashbefehle und sonstige Kommandos immernoch gerne
10 > darin nach, wenn ich keine Bock auf man hab - und ich halte mich eher nicht
11 > für nen Anfänger/Einsteiger...
12 > Außerdem kam man das ja dann irgendwann verleihen. :-)
13
14 Ich wollte weder dir, noch irgendeinem Kofler-Leser zu nahe treten. War nur so
15 meine Erfahrung. Und fürs nachschlagen hab ich irgendwann Linux in a Nutshell
16 bekommen. Aber das ist natürlich alles auch Geschmacksache.
17
18 Übrigens gibt es bei selflinux (link in ner andere Mail von mir) unter
19 Fortgeschrittene Systemverwaltung nen Software-Raid Howto. So was war doch
20 auch gewünscht.
21
22 cu Daniel
25 "In Kants Jahren konnte der Aufklärer nicht aufklären, weil man ihn
26 nicht ließ, zu unserer Zeit nicht, weil man ihn nicht liest"
27 - Ludwig Marcuse -