From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] KDE 4.0 und portage 2.2?
Date: Tue, 09 Jun 2009 09:03:58
1 T.Bruns schreibt:
2
3 [autounmask]
4 > Das ist ja mal nen cooles Tool, allerdings sollte man es wohl mit
5 > vorsicht genießen ;-) oder?
6
7 Es ändert /etc/portage/package.{keywords,mask,unmask} direkt, ein Backup
8 davon zu haben wäre schon gut. Wenn das allerdings Verzeichnisse sind (finde
9 ich eh aufgeräumter), legt autounmask dort drin Dateien an, dann kann man
10 sein Änderungen leicht nachvollziehen oder rückgängig machen.
11
12 > und muss ich da vorher auch die 3.5.10 deinstallieren?
13
14 Nö, die laufen auch parallel. Evtl. muss dafür das kdeprefix USE Flag
15 gesetzt sein, da bin ich nicht sicher und habe verschiedene Meinungen
16 gehört. Ich selbst benutze es. Ich schätze mal, wenn dein altes KDE in
17 /usr/kde/3.5 liegt, geht es nun auch ohne.
18
19 > Wenn es stable läuft, bräuchte dich das "alte Kde" nicht mehr.
20
21 Das kann noch was dauern, fürchte ich.
22
23 Wonko