From: Steffen 'stefreak' Neubauer <stefreak@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Fehler bei System-Update
Date: Sun, 23 Dec 2007 14:14:58
1 Hi wieder :)
2
3 Als ich wieder mal ein System-Update ausgeführt habe kam wieder mal so
4 eine tolle Fehlermeldung, von wegen "install: ungültige Gruppe
5 »root«"... revdep-rebuild hilft nichts, mit -X danach hilfts auch nichts...
6
7 http://nopaste.de/p/aBnip2wRL
8
9 Ein bekannter von mir wollte irgendwie dass ich "groups root" in das
10 Terminal tippe und ihm die Ausgabe schicke, aber der konnte mir dann
11 auch nicht weiterhelfen.
12
13 localhost stefreak # groups root
14 In der Datei /etc/grouproot bin daemon sys adm disk wheel floppy dialout
15 tape video
18 Ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon :)
19
20 MfG
21 Stefreak