From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sound mit nForce3
Date: Tue, 11 Apr 2006 15:50:07
1 Hallo Jan,
2
3 * Jan Leonhardt <jan@×××××××××××××.net> [11-04-06 15:50]:
4 > Leider hast Du vergessen darauf zu antworten.... Oder wenigstens deine
5 > Einstellungen bezüglich deines genutzten Sound-Systems zu posten... so kann
6 > ich nicht helfen...
7
8 ich habe es mit allem versucht, zuerst mit ALSA, aber da spielt ja
9 weder Skype noch TS mit.
10 Dann habe ich es mit artsd versucht, aber da kommen ständig diese
11 PRELOAD Fehler, wenn du noch einen Tip hast was ich noch versuchen
12 kann; bin ich gerne bereit dazu.
13 (Wie schon gesagt, meine Soundkarte kann kein Hardware-Mixing wie z.B.
14 die SB Live)
15
16 > (zu sagen die skype-Entwickler haben geschlapt ist _keine_ Lösung! Eine solche
17 > Aussage sollten auch nur Programmierer formulieren welche sich den Quelltext
18 > eines Programmes angesehen haben! (Was ich im Falle von Skype ausschliesse!))
19
20 Nein, das ist es sicher nicht, aber OSS ist seit dem 2.5er Kernel
21 deprecated und das ist wenn ich es richtig im Kopf habe jetzt schon
22 so um die 3,5 Jahre.
23 Und wie lange gibt es Skype schon, naja egal, Fakt ist, das es nicht
24 funktioniert und das finde ich überaus schade.
25
26 Gruss
27 Matthias
31 "Programming today is a race between software engineers striving to build
32 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
33 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook