From: "Müll Sauger" <muell.sauger@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kmail - hab nur ich diese Probleme?
Date: Tue, 08 May 2012 08:39:25
Guten Tag,

seit Jahren nutze ich gentoo ~amd64 für meinen perönlichen Büroarbeitsplatz
ohne nennenswerte Probleme. Abgesehen eben von kmail, welches seit der
Umstellung auf Akonadi durchgehend Probleme macht:

 · bei langsamen IMAP-Servern hängt sich kmail komplett auf

 · selbst angelegte lokale Ordner sind regelmäßig von Datenverlusten (auch
    total) betroffen, scheinbar zufällig auftretend

 · beim Versuch, den Akonadi-Sicherungsassistenten zu benutzen, erscheint
   die Behauptung, daß mysqldump und bzip2 nicht gefunden wurden - stimmt
   nicht weil beide vorhanden und im Pfad des kde-Users sind

Speziell die Datenverluste disqualifizieren kmail (aktuell 4.8.3) für den
produktiven Einsatz, weil damit  keine zuverlässige Archivierung von Mails
möglich ist.

Schade, daß ich unter kde nun zu Thunderbird wechseln muß - Arno