From: "Müll Sauger" <muell.sauger@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kmail - hab nur ich diese Probleme?
Date: Tue, 08 May 2012 08:39:25
1 Guten Tag,
2
3 seit Jahren nutze ich gentoo ~amd64 für meinen perönlichen Büroarbeitsplatz
4 ohne nennenswerte Probleme. Abgesehen eben von kmail, welches seit der
5 Umstellung auf Akonadi durchgehend Probleme macht:
6
7 · bei langsamen IMAP-Servern hängt sich kmail komplett auf
8
9 · selbst angelegte lokale Ordner sind regelmäßig von Datenverlusten (auch
10 total) betroffen, scheinbar zufällig auftretend
11
12 · beim Versuch, den Akonadi-Sicherungsassistenten zu benutzen, erscheint
13 die Behauptung, daß mysqldump und bzip2 nicht gefunden wurden - stimmt
14 nicht weil beide vorhanden und im Pfad des kde-Users sind
15
16 Speziell die Datenverluste disqualifizieren kmail (aktuell 4.8.3) für den
17 produktiven Einsatz, weil damit keine zuverlässige Archivierung von Mails
18 möglich ist.
19
20 Schade, daß ich unter kde nun zu Thunderbird wechseln muß - Arno