From: Christian Heesen <medmusicus@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Fwd: Re: [gentoo-user-de] Printserver
Date: Fri, 01 Dec 2006 19:38:13
1 ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
2
3 Subject: Re: [gentoo-user-de] Printserver
4 Date: Freitag, 1. Dezember 2006 20:32
5 From: Christian Heesen <medmusicus@×××.de>
6 To: gentoo-user-de@l.g.o
7
8 Am Freitag, 1. Dezember 2006 19:23 schrieb Bernd Wurst:
9 > Am Freitag, 1. Dezember 2006 13:53 schrieb Christian Heesen:
10 > > Klasse, jetzt meldet der Browser zumindest ein Anmeldefenster. Leider
11 > > kann ich mich nicht einloggen, die Authentifizierung schlägt fehl. Im
12 > > Handbuch angegeben ist "admin" als User und "admin" als Passwort. Kann
13 > > das an den IP-Einstellungen liegen?
14 >
15 > Wenn der Zugriff klappt, normal nicht. Verbindung ist Verbindug, egal ob
16 > eine Fehlermeldung oder eine Erfolgsmeldung übertragen wird. ;-)
17 >
18 > Es sei denn, der Router hat irgendwelche IP-Blockaden und lässt nur
19 > bestimmte Adressen rein.
20 > Versuch einfach die andere vorgeschlagene Methode, setze einem Rechner kurz
21 > mal eine Adresse aus dem richtigen Netz und greife damit zu.
22 >
23 > > Falls nicht, kann ich den jetzt über CUPS einen
24 > > Drucker installieren?
25 >
26 > Je nachdem ob den Druckserver IPP spricht... ;-)
27 > Also die in den Druckern eingebauten sprechen meist alles denkbare, aber
28 > zumindest mal LPR und IPP.
29
30 Kann beides, ausserdem noch IPX, Appletalk, snmp und NetBUI...
31
32 > Das sollten dir aber die Anleitung oder die Einstellungen im Webinterface
33 > näher beschreiben können.
34
35 Siehe vorherige Mail --> konnte endlich auf das Interface zugreifen, habe den
36 Server aber trotzdem zurückgegeben. Eigentlich schade...
37
38 > cu, Bernd
39
40 Da ich einen HP-Drucker habe, möchte ich jetzt einen HP-Printserver
41 ausprobieren. Leider sind die ziemlich teuer. Hat jemand Erfahrung mit einem
42 HP Jetdirect 175x?
43
44 Gruss, Christian.
45