From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] suspend2 mit genkernel und initrd verwenden?
Date: Sat, 17 Sep 2005 20:45:01
1 Hallo!
2
3 Auf meinem Notebook würde ich gerne suspend-to-disk
4 verwenden. Angeblich soll ja suspend2 von http://suspend2.net/
5 bzw. suspend2-sources besser funktionieren als das suspend im
6 Standardkernel. Also möchte ich auch suspend2 verwenden :)
7
8 Um die Sachen "einfacher" zu machen, verwende ich ein
9 LVM2 System, bei dem auch / im LVM liegt. Nur /boot
10 und Swap sind nicht im LVM.
11
12 Nun lese ich gerade bei den suspend2 Howtos auf
13 <http://www.suspend2.net/HOWTO-7.html#ss7.3>:
14
15 | in your linuxrc/init:
16 | mount /proc
17 | load modules as required
18 | use dmsetup create dm-0 <path to config-file> to set up access to the LVM partition
19 | echo > /proc/software_suspend/do_resume
20 | do any other actions required (mount rootfs if initramfs...)
21 [...]
22
23 Also habe ich mir die linuxrc von genkernel
24 angeschaut (/usr/share/genkernel/generic/linuxrc)
25 und frage mich, wo das
26
27 echo > /proc/software_suspend/do_resume
28
29 einzufügen sei.
30
31 Zwar steht in Zeile 25 "mount -o remount,rw /", aber
32 irgendwie kann ich nirgends sowas wie "dmsetup"
33 finden.
34
35 Kann mir jemand helfen?
36