From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Scanner Epson Perfection V30 will nicht
Date: Wed, 14 Jul 2010 20:05:31
1 Dirk Spiekermann schreibt:
2
3 > ich habe mir den Epson Perfection V30 gekauft, nachdem ich gesehen
4 > hatte, dass er von iscan unterstützt wird.
5 > Dummerweise funktioniert er bei mir trotzdem nicht. Er wird mir zwar
6 > mittlerweile mit "scanimage -L" angezeigt (nachdem ich ihn in der
7 > /etc/sane.d/epkowa.conf mit seiner Kennung hinzugefügt habe), aber das
8 > Scannen funktioniert einfach nicht.
9 > Das E-Build "media-gfx/iscan-plugin-gt-f720" habe ich bereits
10 > installiert. Ein Aufruf auf der Konsole bringt mir leider keine
11 > Fehlermeldungen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?
12
13 Hast du's mal als root probiert? Ich hatte öfters Probleme beim Scannen,
14 und manchmal waren die Berechtigungen nicht ausreichend.
15
16 Nur so 'ne Idee,
17
18 Wonko