From: Torsten Fleischmann <TorstenFleischmann@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Telnet-Ausgabe in Datei umleiten
Date: Sat, 14 Aug 2004 13:44:27
1 * Werner Jansen schrieb:
2
3 > On Sat, 14 Aug 2004 10:41:10 +0200
4 > Ulrich Zehl <ulrich-gentoo@××××××.net> wrote:
5
6 >> Wenn Du die Ausgabe auch in der Konsole lesen möchtest, mach's mit
7 >> `telnet localhost 37000 | tee /pfad/zu/datei`.
8 >> Das schneidet allerdings tatsächlich nur die Ausgabe mit, nicht
9 >> aber
10 >> deine Kommandos.
11
12 > OK, das funktioniert. Was mir jetzt noch fehlt (und in meinem
13 > Originalposting auch nicht erwähnt ist, vielleicht ist es echt noch zu
14 > früh), ist die Tatsache, daß ich das Ganze nicht interaktiv ablaufen
15 > lassen will. Z.b. aus einem Cron-Job. Ist da expect mein Freund? Oder
16 > gibt's was simpleres?
17
18 ,----[ emerge -s netcat ]
19 | Searching...
20 | [ Results for search key : netcat ]
21 | [ Applications found : 2 ]
22 |
23 | * net-analyzer/gnu-netcat
24 | Latest version available: 0.7.1
25 | Latest version installed: [ Not Installed ]
26 | Size of downloaded files: 318 kB
27 | Homepage: http://netcat.sourceforge.net/
29 | License: GPL-2
30 |