From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware
Date: Tue, 03 Jan 2006 00:26:51
1 Soo,
2
3 keine Ahnung was da jetzt los ist aber es funktioniert plötzlich.
4 Ich glaube nicht dass ich was anders gemacht habe als vorhin aber is ja
5 auch erstmal egal, ich werde das morgen früh nochmal eingehend überprüfen.
6
7 Ich wollte nur nochmal was prinzipielles zum NAT fragen. Wenn ich jetzt
8 ein Programm benutze, was Daten über bestimmte Ports sendet bzw.
9 empfängt, was gebe ich in diesem Programm ein? Wie üblich die IP-Adresse
10 die mein Router nach außen hin hat? Mir ist nämlich nicht so ganz klar
11 ob mein System es jetzt schnallt, dass bestimmte Datenpakete vom Router
12 zunächst ans Hostsystem (IP 192.168.0.2) und vom Host dann in die VM (IP
13 192.168.1.2) weitergeleitet werden müssen.
14 Wenn dem nämlich nicht so ist hab ich hier das Problem, dass ich
15 Portforwarding nur für den selben Adressraum durchführen kann in dem
16 sich auch der Router netzintern befindet (also hier 192.168.0.x)
17
18 Danke soweit,
19
20 Michael Schaefer
23 P.S.: Ob der späten Uhrzeit: Ich bin Student und hab gerade noch
24 Winterferien diese Woche ;-)