From: Sasa Andjelkovic <andjelkovic@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kmail & Signieren
Date: Mon, 06 Sep 2004 15:30:11
1 * Florian Schuh [Mon, 06.09.2004 17:12]:
2 > Hallo Gruppe,
6 > kann ich kmail so einrichten, dass beim empfang einer signierten Mail
7 > automatisch der passende Schlüssel heruntergeladen wird??
8 > Es steht nämlich immer da: "Kein öffentlicher Schlüssel zur Überprüfung der
9 > Signatur vorhanden". Es wäre schon schön, wenns eine möglichkeit gäbe die
10 > schlüssel automatisch zu importieren...
11
12 Ich nehme mal an das Kmail den gpg-agent benutzt? Oder gpg? Dann
13 müßtest du in deiner ~/.gnupg/gpg.conf folgende Zeile hinzufügen:
14
15 keyserver-options auto-key-retrieve verbose
16
17 > Danke schonmal
18
19 Bitte.
20
21 > Greets
22 > FloSchuh
23
24 Grüße
25
26 Sasa A.
27 --
28 You think Oedipus had a problem -- Adam was Eve's mother.