From: Eckard Brauer <e.brauer@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gentoo Version?
Date: Fri, 29 Oct 2004 06:58:49
1 Am Freitag, 29. Oktober 2004 08:12 schrieb Alexander Schmid:
2 > >>Hm, was verändert sich eigentlich dadurch? Mein System läuft als 1.4
3 > >>eigentlich ganz gut. Macht das nur bei neuen Systemen einen Unterschied?
4 > >
5 > > In Gentoo 2004.2 sind andere virtuals eingetragen (z.B. xfree -> X.org,
6 > > siehe (/usr/portage/profiles/default-x86-*/virtuals), die ich natürlich
7 > > gerne gleich mit gehabt hätte.
8 >
9 > Hm, mal ne Frage. Ich habe auch alles auf 1.4.
10 > Was sind denn diese "virtuals" ?
11
12 Virtuelle Pakete. Ich hätte erwartet, daß sich beim Ändern von make.profile
13 dann auch im bestehenden System 'was ändert, z.B. versucht wird, also z.B.
14 jetzt xorg-x11 zu installieren, was dann vielleicht vom bestehenden xfree
15 blockiert wird.
16
17 Ich hab mich gerade überzeugt, daß das nicht so ist. Damit steht die Frage
18 weiter im Raum für etwas mehr wissende Leute. Was ich mir vorstellen könnte,
19 ist, daß sich die virtuals dann nur auf Neuinstallationen oder wenigstens neu
20 installierte Portage-Zweige (oder eher Äste?) auswirken.
21
22 Vielleicht sollte ich mich wirklich mal durch 'ne detaillierte
23 Portage-Beschreibung quälen...
24
25 Etwas verunsichert.
26 Eckard