From: Johannes Brunner <johannesabrunner@××××××.de>
Subject: [gentoo-user-de] PCMCIA WLAN automatisiren
Date: Sat, 20 Nov 2004 17:53:06
1 Guten Abend zusammen,
2
3 also, ich habe gerade meine D-Link DWL 650+ in meinem Notebook zum
4 laufen gebracht. Im Augenblick läuft das folgendermaßen;
5
6 Wenn ich boote, ohne die Karte im Slot und dann im laufenden Betrieb die
7 Karte einstecke, wird automatisch ein Modul geladen.
8
9 Ich muß aber dann per 'iwconfig ...' alle Einstellungen von Hand
10 eingeben.
11
12 Wenn ich boote und die Karte ist im Slot, dann bekommt er das nicht mit,
13 ich muß also die Karte erst rausnehmen und dann wieder einstecken, das
14 Modul wird erst dann geladen.
15
16 Ich habe auch schon /etc/init.d/hotplug und pcmcia ausprobiert, keiner
17 startet das Modul beim booten.
18
19 Ich hätte jetzt gerne, das ein Skript prüft, ist die Karte drin dann
20 lade das Modul und führe iwconfig aus.
21
22 Bin für jede Hilfe außer 'schon gegoogelt???' dankbar.
23
24 Gruß Johannes
28 P.S. Ja - hab ich