From: Andreas Dau <andreas@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] /etc/ teilweise gelöscht
Date: Mon, 13 Dec 2010 19:20:07
1 Hi!
2
3 Ich war so dämlich und habe mir mein /etc teilweise gelöscht.
4
5 Ich habe mich schon bemüht, die fehlenden Dateien von einem ähnlichen
6 Rechner zu restaurieren. Backup habe ich leider nicht, weil die Kiste
7 erst am Freitag aufgesetzt wurde :-( Trotzdem ist sie schon produktiv,
8 ich kann also nicht einfach von vorne anfangen.
9
10 Das meiste läuft allerdings schon wieder, nur kann ich im Moment nicht
11 emergen. Das liegt wohl daran, dass das Quellsystem i686 war und das
12 neue ein x86_64 ist.
13
14 Wenn ich emerge, kommt bspw:
15 x86_64-pc-linux-gnu-gcc: eselect: No such file or directory
16
17 Gibt es eine Möglichkeit, dass zu reparieren?
18
19 Vielen dank & cu,
20 Andreas