From: Matthias Nimscholz <sierra666@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Updating protage cache --> langsam
Date: Mon, 17 Oct 2005 15:42:34
1 Am Montag, den 17.10.2005, 16:58 +0200 schrieb Thomas Bruns:
2
3 > mir ist aufgefallen, das seit einiger zeit mein emerge sync immer ziemlich
4 > lange braucht, eigentlich hier nur das Updating portage cache.
5 >
6 > Ist das normal oder braucht es wirklich so lange, ca 5 min?
9 ich habe aus Jux mal meine Zeit gestoppt.
10 Normalerweise läuft das alle 48h incl. fixpackages, da ich --buildpkg in
11 meiner make.conf habe, per cron-Job.
12 ab receiving file list ... bis Ende: 6:58 (das kommt mir eher lang vor)
13 Updating Portage cache hat bei mir nur 1:43 gedauert.
14
15 Die Zeit scheint bei Dir im direkten Vergleich ziemlich hoch zu sein.
16 Hast Du schon länger nicht synchronisiert, oder lastintensive Prozesse
17 gleichzeitig laufen?
18 Dauert ein nochmaliges "emerge metadata" ebenfalls so lang?
19
20 Gruß
21
22 Matthias