From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] 2 Apache Server in die gleiche Datei loggen ?
Date: Mon, 11 Jun 2007 19:26:13
1 On Mon, 11 Jun 2007 20:58:17 +0200
2 Stefan Onken <Support@××××××.de> wrote:
3
4 > Hallo,
5 >
6 > wir haben zwei Webserver, die via DNS Round Robin eine Art Load
7 > Balacing für Arme bilden. Aktuell loggen diese beiden Server die
8 > jeweiligen Anfragen auf deren lokale Maschine. Sprich zur
9 > Auswertung via Awstats muß ich daher immer die Logs erst
10 > zusammenführen etc. Wird bei > 1 Domain mühselig.
11 >
12 > Nun frage ich mich, ob ich die nich direkt in die gleiche Datei auf
13 > der Storage Unit loggen lassen kann ? Oder gibt das Probleme mit
14 > dem Locking der Datei ? Eure Meinungen und Erfahrungen ?
15
16 Alternativ kannst Du sie auch übers Netz in einen dritten Rechner
17 sysloggen lassen. Oder einer der beiden ist der
18 Netzwerk-Syslog-Server für den anderen noch mit.
19
20 Wäre das evtl. ne Alternative?
21
22 Viele Grüße,