From: Christian Bricart <christian@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Sind (AMD-)Prozessoren "abwärtskompatibel"?
Date: Wed, 25 Feb 2009 11:39:28
1 Servus zusammen,
2
3 bei mir steht mittel- bis kurzfristig ein Systemupgrade an.
4 Im moment werkelt ein AMD Duron-800 in dem besagten/betagten Server.
5 Ersetzt werden soll dieser durch einen Athlon X2 irgendwas als EE Variante...
6 Angedacht ist (trotz der Möglichkeit aus Kompatibilitäsgründen) nicht von
7 x86 auf amd64 als $ARCH zu wechseln. Trotzdem würde mich vorab
8 interessieren, ob die jetztige Gentoo-Installation auf dem neuen Board
9 weiterhin einfach funktionieren wird (die passenden Treiber natürlich
10 vorausgesetzt), oder ob z.B. das gesetzte "-march=athlon-tbird" in den
11 $CFLAGS
12
13 CHOST="i686-pc-linux-gnu"
14 CFLAGS="-march=athlon-tbird -O2 -pipe -fomit-frame-pointer"
15 CXXFLAGS="${CFLAGS}"
16 USE="... 3dnow 3dnowext mmx mmxext ..."
17
18 Auch der laufende Kernel hat z.B.:
19 ..
20 CONFIG_MK7=y