From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Auch eine Frage zu catalyst
Date: Thu, 04 Aug 2005 05:18:00
1 Ich reihe mich nun ein in die Schar derer unzähliger Personen, die eine eigen
2 LiveCD erstellen wollen ... *g*
3
4 Mir geht es primär aber darum, gewisse Funktionen, die wir in der Firma
5 brauchen zu integrieren ... ein paar Sicherheits- & AntiVirentools ...
6
7 Ich würde für mein Image gern ein paar Konfigurationsdateien vorab schon mal
8 ändern (so z.B. die Tastaturbelegung) und das init Script dafür auch in das
9 entsprechende Runlevel integrieren.
10
11 Für letzteres habe ich in der stage2-xxx.spec diesen Eintrag gefunden:
12 livecd/rcadd: keymaps|:boot
13
14 Allerdings bringt das irgendwie nicht allzuviel. :(
15
16 Die Konfigurationsdateien müsste ich dann wohl mit Hand ändern, oder kann man
17 vor der erzeugung der ISO Datei ein entsprechendes Script ausführen lassen?
18
19 Oder ganz simpel ... wie macht ihr das? ;)
23 Bodo