From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] 'chown rose --no-dereference /home/rose/.mozilla/firefox/*.default/prefs.js' funktioniert nicht mehr mit coreutils-6.1
Date: Fri, 08 Sep 2006 12:44:48
3 seit einem Jahr benutzte ich als root quickswitch um die
4 Netzwerkkonfigurationen fuer main Laptop umzuschalten. Dazu werden
5 sowohl in Systemverzeichnissen (z.B.: /etc/cups), als auch in
6 Nutzerverzeichnissen (z.B..: ~rose/.mozilla) von quickswitch Dateien
7 kopiert oder symbolische Links gesetzt. Da die Dateien in den
8 Nutzerverzeichnissen den Nutzern gehoeren sollen, findet dann
9 abschliessend ein 'chown -R rose:users ~rose/.mozilla' statt. Das
10 funktioniert seit drei Tagen nicht mehr vollstaendig. Die Besitzerschaft
11 von symbolischen Links wird nicht veraendert.
12
13 ~rose/.mozilla/firefox/*.default/prefs.js ist ein von root gesetzter
14 Link auf ~rose/.mozilla/firefox/*.default/prefs.js.Home.
15
16 Weder der obige chown Befehl noch 'chown rose
17 --no-dereference /home/rose/.mozilla/firefox/*.default/prefs.js'
18 veraendern die Besitzerschaft des Links.
19 Der Befehl 'chown rose /home/rose/.mozilla/firefox/*.default/prefs.js'
20 veraendert dagegen die Besitzerschaft des Linkyiels.
21
22 Soll ich das der Gentoo-Bugliste melden oder gibt es andere Vorschlaege?
23
24 Juergen