From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Partitionierung verändern
Date: Tue, 27 Dec 2005 18:13:43
1 Michael Schaefer schrieb:
4 > Primär 1: WinXP - Partition (NTFS) ca. 35GB
5 > Primär 2: /boot - Verzeichnis (ext3) ca. 50MB
6 > Primär 3: swap-Partition ca. 1GB
7 > Primär 4: Gesamtes Gentoo-System, ca. 20GB
8 >
9 > Ich kenne mich mit dem Thema Partitionierung nicht 100% aus und weiß
10 > daher nicht ob da überhaupt was zu machen ist und wenn ja, wie.
11 > Wie gesagt nochmal zusammengefasst: Ich will von der 35GB WinXP-Pladde
12 > grob geschätzt 20GB abzwacken und als separate FAT-Partition haben.
13 >
14 > Was kann ich da machen?
15
16 Kann die XP Partition "zerstört" werden? Wenn ja, dann ist's
17 einfach.
18
19 Boote Linux. Lösche Partition 1. Erstelle eine erweiterte Partition
20 von 35 GB Größe. Erstelle 2 logische Laufwerke; 1x20 GB, 1x15 GB.
21
22 Alexander Skwar
23 --
24 Alexander Skwar