From: Andreas Dau <andreas@××××××××××.de>
To: Deutsche Gentoo User-Mail-Liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Zope/Plone mit alternativem Python
Date: Fri, 25 Jul 2008 12:28:36
1 Hallo!
2
3 Ich habe heute bei einem Update Python 2.5.x erhalten und auch ganz brav
4 den python-updater laufen lassen.
5
6 Soweit, so gut, nur funktionieren jetzt meine Plone-Sites nicht mehr.
7 Zur Situation: ich habe Zope noch mit emerge installiert (2.10.x), Plone
8 aber manuell (3.1.2). Im ZMI steht beim Plone-Objekt (This object from
9 the CMFPlone product is broken). Das Zope-Log beschwert sich mehrfach
10 über "ImportError: No module named PIL", obwohl ich die Python Imaging
11 Library noch mal re-emerged habe.
12
13 Meine Vermutung ist, dass Plone nicht mit Python 2.5 spielen will. Daher
14 würde ich jetzt gerne Systemweit 2.5, für Zope/Plone aber 2.4 verwenden
15 wollen. Geht das? Und wenn ja, wie krieg ich das hin?
16
17 many tia & cu,
18 ada