From: Bodo Schulz <gentoo@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme mit partimage(d)
Date: Fri, 18 Aug 2006 07:40:24
1 Am Montag, 14. August 2006 17:34 schrieb Jan Girlich:
2 > Bodo Schulz schrieb:
3 > > Am Freitag, 11. August 2006 15:13 schrieb Jan Girlich:
4 > >> Du musst das USE-Flag nologin auch setzen. Ein "-" davor bedeutet, dass
5 > >> es deaktiviert ist :)
6 > >
7 > > Jaaaa, dass ist mir auch aufgefallen. :-)
8 > > Jetzt hab ich das USE-Flag gesetzt, kann aber mit den Clients keinen
9 > > Connect aufbauen, da die sich unbedingt authentifizieren wollen ... :-(
10 >
11 > Hast du denn jetzt auch sowohl bei dem Server als auch den Clients das
12 > USE-flag "nologin" gesetzt?
13
14 Auf dem Server hatte ich beide Varianten probiert.
15 Aber scheinbar ist dieses Flag bei der Live-CD gesetzt worden, sodaß eine
16 Anmeldung Pflicht ist.
17
18 Aber damit kann ich ja leben ... was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, das
19 ich nach jeder gesicherten Partition den Server (also partimaged) neustarten
20 muß um weiter machen zu können.
21
22 Wie gesagt, ich nutze mittlerweile die Live-CD von gentoo auf der Client-Seite
23 und einen gentoo Server mit partimaged (die gleiche Version wie die auf der
24 CD) auf der Server-Seite.
28 Mit freundlichen Gruessen,
29
30  Bodo Schulz
31
32  BSB Bremer Software & Beratungs GmbH