From: Christian <MainNewz@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] script zum kopieren von bestimmten dateien
Date: Thu, 14 Oct 2004 12:24:53
1 Hi Leute,
2
3 ich möchte mir aus /usr/share/bootsplash/ alle jpg files in ein
4 eigenens verzeichnis kopieren damit ich mir alle in ruhe ansehen kann
5 und nicht ständig das Verzeichnis durchklicken muss...
6
7 irgend wie ging das mit 'find /usr/share/bootsplas/ -exec copy {};'.
8 aber weis leider nicht mehr genau wie...
9
10 ein problem dabei ist allerdings noch, dass die files alle
11 bootsplash-1024x786.jpg usw. heißen...
12
13 wie kann ich es bewerkstelligen dass er vor den namen noch den
14 verzeichnisname zwei eben höher anfügt. z.B.
15
16 /usr/share/bootsplash/Psychotoxic/images/bootsplash-1280x1024.jpg
17 soll dann heißen
18
19 Psychotoxic_bootsplash-1280x1024.jpg
20