From: Andreas Klein <randy-andy-@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo-Stammtisch in Koeln
Date: Tue, 07 Oct 2008 15:46:07
1 Ich bin auf jeden Fall auch für einen Termin unter der Woche.
2 Genau wie vermutlich viele andere will /muss/ darf /sollte man die Knappe Zeit am WE im Kreis seiner Liebsten verbringen.
3 Daher ist nach meiner Erfahrung die Beteiligung unter der Woche auch höher, und der Termin zu bevorzugen.
4
5 Tag und Uhrzeit richte ich mich gerne nach dem Mehrheitswunsch. Erfahrungsgemäß starten die meisten Treffen um 19 oder 20 Uhr, aber ich kann auch früher.
6 Ich kann lediglich nie am ersten Dienstag im Monat (wie z.B. Heute), weil ich da zum LiWok-Köln User-Group Treffen fahre.
7
8 Location: Nähe HBF finde ich aus folgenden Gründen sehr schlecht:
9 1.) Fällt alles nähe HBF unter die Rubrik Touri-Meile - will heißen: Überfüllt, Abzocke, Platzprobleme, hohe Kosten für Parkgebühr für die jenigen die mit dem Auto kommen möchten, sowie damit verbundene Parkplatzprobleme!
10 Mein Vorschlag wäre daher sich etwas in die Randbezirke zu verlagern. Würde dann bedeuten dass die Bahnfahrer im HBF nochmal kurz in die Bahn hüpfen müsten und ein paar Stationen mit der Bahn fahren. Sollte aber mit entsprechender Wegbeschreibung unter Nennung von Bahnnummer, Station und Richtung aber kein Problem sein, hoffe ich.
11
12 Da ich sonst auch nicht der Große Kneipengänger in Köln bin kenn ich aus dem Stehgreif jetzt noch nicht die Optimale Location für uns, so es die denn überhaupt gibt.
13 Ein paar kann ich allerdings nennen. Da wäre das Kommödchen in Nippes - hier traf ich mich mit der Koeln-Lug. War nicht so groß, aber wir hatten stets genug Platz, und Reservierung war daher möglich. Kleine Snacks und Getränke waren ok. Parksituation schwierig, erreichbarkeit Mittelmäßig.
14
15 Jetzt gleich trifft sich die LiWok in Köln Lindental / Sülz im Weyertal in Räumlichkeiten der Uni - anschließend gehen wir meist zu einem nah gelegenen Mexikaner, der für uns immer ausreichend viel Platz reserviert hat, und die Atmo ist auch nicht schlecht. Den könnte ich mal profilaktisch fragen ob er für uns auch den Platz zu unserem Wunschtermin reservieren würde, falls keine besseren Vorschläge kommen.
16 Ansonsten ist schräg gegenüber noch eine sehr große Gaststätte - gut bürgerlich - mit extrem viel Platz - hier geht eigentlich unter der Woche immer was, auch ohne Reservierung. Die Atmo ist etwas kühler - so mit rustikalen Holzbänken und Tischen wie im Brauhaus, aber ev. eine Alternative - Hauptsache wir kriegens erstmal auf die Kette.
17 Namen, Wegbeschreibungen und ggf. Links dorthin würde ich noch in Erfahrung bringen.
18 Parken ist in der nähe für lau immer relativ gut möglich, Erreichbarkeit mit der bahn sehr gut!
19 Wlan ist in allen dieser Locations nicht gegeben - muss das denn sein, wir haben doch Internet zu Hause!
20
21 Aber wir bleiben dran, gell.
22
23 Wird fortgestetzt...
24
25 Feedback erwünscht...
26
27 Gruß, Andy.
28
29 P.S. ich komm aus der nähe von Frechen, hab mir also nix vor der Haustür ausgesucht, sondern nur von mir bekannten und in meinen Augen relativ geigneten Locations berichtet.