From: Jan Riedel <lists0407@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Problem mit grub
Date: Sun, 27 Apr 2008 08:43:13
3 ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft (ein MSI ex700) und habe
4 ein Problem mit grub.
5 Installiert und konfiguriert ist grub wie ich es von anderen Rechnern
6 her gewohnt bin, jedoch erhalte ich beim booten nicht das gewuenschte
7 Menue, sondern eine grub-shell. Wenn ich dann da all die Sachen
8 eintippe, die auch in der grub.conf stehen (root (hd0,2), kernel /kernel
9 root=/dev/sda5) und dann boot eingebe, bootete der Rechner auch wie
10 gewohnt.
11 Ich hatte auf einer anderen Partition mal zu Testzwecken Fedora 8
12 installiert und mit dem grub gab es mit der selben config keine Probleme.
13 Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?
14
15 Gruss,
16 Jan
17 --